Schnelle Tischdeko zu Ostern Hase falten

Schnelle Tischdeko zu Ostern

Schnelle Tischdeko zu Ostern Falthasen

Ostern steht quasi vor der Türe und ich habe noch nicht wirklich viel gemacht. Ich muss auf jeden Fall noch ein paar schöne Zweige besorgen und mir kam heute die Idee, dass ich eigentlich als keine und schnelle Tischdeko zu Ostern ein paar kleine Hasen falten könnte. Das geht ruckzuck ist auch super einfach und sieht sehr süß auf finde ich. Ich schreibe es euch natürlich gleich hier im Blogpost runter aber ich dachte, ich halte einfach das Handy drauf, wenn ich die Hasen falte. Oft ist es geschrieben irgendwie komplizierter, als wenn man es schnell sich anschaut. Das ganze dauert auch nicht länger als 2 min. Und seit ihr erstmal in Übung faltet ihr die Hasen noch viel schneller.

Was braucht ihr für diese kleine Tischdeko?

Quadratisches Papier 10×10 cm. Ich habe 10x 10 cm genommen und auch 15 x 15 cm Origami Papier, weil das gerade da war. Aber ihr könnt ja mal schauen, was ihr da habt.

eine Schere ( für einen kleinen Schnitt am Schluss)

Anleitung für die kleinen Falthäschen:

  1. Das Papier einmal diagonal zur Hälfte falten. Benutzt ihr bedrucktes Papier, dann die Vorderseite nach unten legen. Also die bunte Seite.
  2. Das Papier auffalten
  3. die obere Papierhälfte einmal zur Mittellinie nach unten falten die untere Papierhälfte nach oben falten.
  4. die Spitze zu den umgefalteten Dreiecken falten
  5. Die die umgefalteter Spitze an der senkrechten Linie nach rechts falten
  6. Die Spitze schaut ein bisschen raus.
  7. Papier auf die Rückseite wenden und die Spitze zu der Kante falten.
  8. Das Papier an der Mittellinie zur Hälfte falten , so dass die waagrechte Linie oben liegt.
  9. Die oben liegenden spitzen Dreiecke ( also die Hasenohren vorsichtig nach oben ziehen)
  10. Durch das Hochziehen der Ohren biegt sich der Hasenhals etwas nach außen, diesen dann flach drücken so dass eine Faltkante entsteht.
  11. Die Ohren in der Mitte auseinander ziehen und vorsichtig nicht ganz bis zur Spitze einschneiden
  12. fertig

Ja ihr habt recht, wenn man das so verschriftlicht, checkt man das nicht wirklich ohne Bilder. Daher schaut euch lieber das Video an und ihr seht, dass es sooooo easy ist.

Schnelle Tischdeko zu Ostern Videoanleitung Falthase

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielleicht habt ihr ja Lust diese kleine Tischdeko zu Ostern nach zu machen. Besonders hübsch finde ich sie ja auch aus Zeitungspapier. Aber im Grunde könnt ihr ja mal stöbern, was ihr an Papier so zu Hause rumliegen habt.

Ich wünsche euch viel Freude damit und ich schwinge mich noch schnell an die Nähmaschine, damit mein Körbchen noch fertig wird. Das zeige ich euch dann morgen.

Herzliche Grüße von Emma

 

 

 

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden