Was war los die letzten Wochen – Was gibt es Neues bei Emma

Was gibt es Neues in der Pipeline..

Ja ich lebe noch. Natürlich gibt es Neues bei Emma. Ich war ja in den letzten Wochen fleissig. Aber darüber schreibe ich mal einen längeren Blogpost. Heute möchte ich nur ganz schnell und easy meinen Februar Desktop Hintergrund mit euch teilen.

Wer diesen Retro Look für Februar genauso gerne mag wie ich, kann ihn sich gerne HIER herunterladen in der Auflösung 1920×1080 px.

Februar 2022 Desktop Hintergrund

 

Diesen Monat war mir mehr nach Grafik und Retro. Der Januar ist endlich vorbei und irgendwie fängt für mich das Jahr irgendwie erst im Februar an. So wie beim Chinesischen Kalender. Willkommen also im Jahr des Wasser Tigers. Es kommt hoffentlich viel Gutes auf uns zu. Ich wünsche mir auf jeden Fall viel mehr Miteinander als Gegeneinander.

Der Januar ist irgendwie ein doofer Monat. Nicht nur dass viele Jahresrechnungen von Versicherungen und co ins Haus trudeln, es ist irgendwie ein bisschen der Monat der Neuausrichtung.

Weihnachten verschwand und damit auch alle Deko, Tannenbäume und co. Ich muss nicht erst sagen, dass unser Tannenbaum bis vor 3 Tagen immer noch im Garten stand. *lach*. Aufräumen und Umräumen war ganz hoch im Kurs und hat doch zu ein paar guten Vibes geführt. So haben wir unsere gruselige Bücherregalecke umgestellt und ist gleich ne bessere Energie in dem Eck.

Dann habe ich ein tolles neues Projekt am Start. Da warte ich aber noch auf die Post in den nächsten Tagen. Das gibt bestimmt einen großen Blogpost.

Was gibt es (noch) Neues bei mir?

Lacht mich gerne aus, aber ich habe mir Wolle bestellt und würde gerne für Lotti einen Pulli stricken. Ich meine die Socken habe ich nicht sooo richtig gut hinbekommen..aber immerhin hab ich die Basics drauf. Jetzt schaue ich mal nach einer Anleitung für den Dackelpulli :) vielleicht finde ich was. Also wer Tipps hat oder was weiß wo ich so eine Anleitung herbekomme.. ich würde mich sehr freuen. So was in der Art wie unten. Den Pulli habe ich Lotti gekauft als sie noch ein Welpe war. Mittlerweile ist sie da schon ganz schön rausgewachsen.

Dackel mit Pulli

Ach ja genäht habe ich ja auch noch… und zwar ein Taschenorganizer

Neues bei Emma - die Organette ein Taschenorganizer

Werbung: da SM kostenlos zur Verfügung gestellt. Die letzten Wochen war nähtechnisch nichts wirklich spektakuläres dabei aber so ein paar kleine Projekte sind doch entstanden. Zum Beispiel die Organette. Die gibt es übrigens heute für kleines Geld bei farbenmix. 
Ordnung halten in der Handtasche mit einem Taschenorganizer mal was Neues

Ich gehöre ja definitiv zum Team Chaos in der Handtasche. Alles wir reingeschleudert von einer Tasche zur anderen. Einige Taschen tummeln sich ja mittlerweile bei mir so war ich mal ganz gespannt auf den Taschenorganizer. Ich lass mal die Bilder sprechen. <3

Also definitiv wenn man das Chaos bisschen in den Griff kriegen möchte ich das gar keine schlechte Sache, oder? Allerdings kann ich mir das SM auch sehr gut als Utensilo vorstellen. Vielleicht sogar als Aufbewahrung für mein neues Strickprojekt. Ich hab ja nur 3 Knäul Wolle und ein paar Nadeln. ;). Und ich habe stark die Vermutung, dass ich das nicht ruckzuck gestrickt bekomme. So würde sich die Organette als Utensilo für Wolle doch ganz hübsch machen.

So, das war es auch schon von mir für heute. Ich hoffe allen geht es gut und wir lesen uns ganz bald wieder. Dann zeige ich euch mein aktuelles Projekt. Ich muss mal schauen wann ich das Fotografieren kann und ich warte ja auch noch auf ein Teil. Also dann zeige ich euch das ausführlich. Das war ein fieser Teaser, ich weiß. Aber das Projekt ist wirklich mein Herzenskind und ich hoffe ihr findet das dann genauso hübsch wie ich.

Herzliche Grüße

Emma

 

 

Copyright © 2022 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2022 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden