Eine Liebeserklärung an meine Freundinnen

Liebeserklärung an meine Freundinnen

Liebeserklärung an meine Freundinnen

Spontan und impulsiv wie ich bin, habe ich heute beschlossen eine Liebeserklärung an meine Freundinnen zu schreiben. Wer mich persönlich kennt weiß, dass ich sehr gerne alleine bin. Eigentlich bin ich ein echter Einsiedler. Komischerweise habe ich wirklich gute Freundinnen und nicht mal wenige. Ich liebe sie alle. Sie sind ganz tief in meinem Herzen und doch melde ich mich sehr selten. Hat einige Gründe…

  1. ich mag telefonieren überhaupt nicht – handy ist immer auf lautlos und ans Festnetz gehe ich erst gar nicht – ist sowieso nicht für mich
  2. Treffen so spontan sind auch nicht so einfach mit Arbeit und Pflege usw. Zeit ist Mangelware (leider)
  3. sie wohnen teilweise sehr weit weg bzw. sind über die ganze Republik verteilt
  4. würden sie bei mir um die Ecke wohnen würde ich einfach sehr oft vorbei kommen und einfach nur zusammen sitzen am liebsten würde ich schweigend vor mich her arbeiten mit ihnen in einem Raum. Die Energie wäre bombastisch. Es braucht nicht viele Worte – wir würden trotzdem die tollsten und spannendsten Gespräche führen. Sie inspirieren mich und ich hoffe ich sie auch.

Sie sind immer und zwar immer ausnahmslos bereit die Welt zu retten und auch mich. Wie neulich, als ich meine Tochter statt in München ganz gemütlich abzuholen, nachts noch nach Frankfurt gefahren bin um ganz früh morgens meine Tochter endlich wieder nach einem halben Jahr in die Arme zu schließen. Selbst um 11 Uhr abends steht die Tür offen für mich und für einen Spontanübernachtungsbesuch.

Ich liebe sie, weil sie einfach auch so bei mir vor der Tür stehen. Und ich liebe es, wenn sie einige Tage bei mir vorbeischauen, mit oder ohne Familie.

Unsere Gespräche sind immer unglaublich lehrreich. Ich liebe es zu lernen – wisst ihr ja. Sei es wir tauschen uns über Berufliches aus, Familiäres, Spirituelles, Businesspläne oder auch über Krankheiten und Tod. Ich lerne von ihnen.

Ich habe mich oft gefragt, wieviele Zufälle es wohl geben musste, damit diese wundervollen Frauen in mein Leben treten. Die Schule, die Ausbildung, das Studium, Konferenzen und über die Kinder. Auch wenn ich einige davon nur 1-2 Mal im Jahr treffe, haben wir uns nie entfremdet.

Ich frage mich so oft, wie das sein kann, dass ich als Einzelkind, Coach Potatoe, Einsiedler, Road Tripper so viele tolle Menschen in meinem Leben ziehen konnte?

Vielleicht weil ich der loyalste Mensch überhaupt bin. Eine treue alte Seele. Wer weiß? Wer es einmal in mein Herz schafft..

In weiß nicht, ob es uns bestimmt ist, die richtigen Menschen im Leben zu treffen. Aber ein Leben ohne diese Herzensmenschen ist schwer vorstellbar. Danke dass es euch gibt.

Love Emma

An A, R, I, F, L, S, I, K, S, K, K, J, E, U, A, C, B – die besten Freundinnen die man sich vorstellen kann <3 Die Liebeserklärung geht an euch <3

 

 

 

Kommentare

  1. Gaby meint

    Oh wie wundervoll und in so vielem von dir kann ich mich wiederfinden und meine Freundinnen bekommen dann ab und an eine Postkarte oder ein kleines Päckchen von mir, weil man sie nie genug wertschätzen oder danke sagen kann. Und dein Liebesbrief verursacht Gänsepelle. Alles Liebe

    • emma meint

      oh was für eine schöne Geste.. das mit der Postkarte.. und den kleinen Päckchen <3

  2. Simone meint

    Meine liebe Emma,
    selbst wer bisher nicht das Glück hatte, Dich persönlich kennenzulernen, weiss glaube ich nun was ich und die anderen Mädels für Glückskinder sind, Dich als unsere Freundin zu haben.

    Danke für diese wunderbaren Worte und noch viel mehr dafür, dass Du so eine gute Freundin bist. Ich denke es macht eben nicht die Qualität einer Freundschaft aus, dass man immer und ständig zusammen interagieren muss…dass wir zwei genauso zusammen schweigen wie lachen und ratschen können ist so ein Geschenk. Und dass ja auch ich nicht so der Telefonierer bin, würde manch andere Freundschaft killen, aber wir verstehen das ja beide. Und ehrlich, selbst wenn wir uns auch manchmal über Monate nicht hören, ich fühle Dich trotzdem immer bei mir.

    Du bist einfach etwas ganz Besonderes und ich bin so dankbar, dass es Dich gibt!

    Kuss Simone

    • emma meint

      ich verdrücke ein Tränchen, denn genauso ist es. Immer verbunden auch wenn man nicht vor Ort ist. Immer im Herzen und immer 1000% loyal und voller Liebe. Ich bin heute so sentimental.. <3 love you to the Moon and Back

  3. Lou meint

    Meine Tür steht immer auf. Für euch alle. Jederzeit. Egal um wieviel Uhr und an welchem Tag des Jahres! Immer. Weil Ihr mein Herz öffnet, sobald ihr durch diese Tür kommt! I love you!

  4. Sabine Gläßer meint

    Hallo Emma,
    das ist wirklich eine wunderschöne Liebeserklärung an deine Freundinnen.
    Liebe Grüße Sabine

Copyright © 2022 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2022 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden