Der Diamantschneider – Zum Welttag des Buches meine Empfehlung

Welttag des Buches – Der Diamantschneider – eine Empfehlungen von mir

Vielleicht wundert ihr euch über dieses Thema bei mir. Aber ich habe euch  ja neulich angekündigt, dass ich eine neue Blogserie starte: Anleitung zum Glücklichsein. Und im Zuge der Vorbereitung für die nächsten Artikel im Mai, möchte ich euch heute einer meiner Lieblingsbücher der letzten Monate empfehlen. Weil beruflicher Erfolg auch glücklich macht :)

Ich habe in letzter Zeit kein Buch gelesen, dass mich mehr inspiriert hätte und mir mehr die Augen geöffnet hätte, als dieses Buch hier von Geshe Michael Roach.

Der Diamantschneider – Buddhistische Prinzipien für beruflichen Erfolg und privates Glück

Der Diamantschneider - eine Leseempfehlung von Frühstück bei Emma - beruflicher Erfolg und privates Glück

Ich gebe zu, ich konnte es nicht in einem Schwung durchlesen, denn viele Ansätze müssen sich bei mir erstmal setzen. Auch versuche ich die Prägungen, die ich mir über viele Jahre angeeignet habe, zu verändern. Das ist für mich jeden Tag noch eine bewusste Handlung. Aber die Veränderung ist schon spürbar.

Ganz kurz lässt es sich da Buch nicht zusammenfassen, aber ich versuche es: Geshe Michael Roach wurde von seinem buddhistischen Lehrer nach New York geschickt, um da ein Diamanten Business/Geschäft aufzubauen. Das nachdem er viele viele Jahre als buddhistischer Mönch gelebt hatte. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens ist legendär und sein Unternehmen wurde viele Jahre später für mehrere Millionen Dollar verkauft. In dem Buch beschreibt er nicht nur seinen Gang, sondern gibt auch praktische Lösungen für bestimmte berufliche Situationen. Die man aber auch auf sein privates Leben anwenden kann.

Warum ich euch das empfehle?

Eine Sache hat mich schon immer sehr zum Nachdenken gebracht: Ich teile gerne, auch mein Wissen und bin der Überzeugung, das das wichtig und richtig ist. Denn den Weg muss jeder für sich gehen und dadurch, dass ich Dir meine “Geheimnisse des Erfolges” mitteile, heisst es nicht, dass ich ein “Stück des Kuchens” weggebe, sondern, dadurch sind wir in der Lage einen größeren “Kuchen” zu backen. Und es ist genug für jeden da. Mein Anteil wird dadurch nicht kleiner, sondern größer! Es ist vielleicht auch eine deutsche Angewohnheit, mit Dingen hinter dem Berg zu halten. Da ich aber überzeugt bin, dass dieses Buch euch wirklich weiterbringt, zumindest bei mir ist es so, wollte ich euch das nicht vorenthalten.

Egal ob es um einen erfolgreichen Blog geht, um ein Betrieb, um das Familienleben. Wir bestimmten was wir aus unserem Leben machen und manche von uns machen das auch intuitiv richtig. Andere zweifeln vielleicht an ihrem Weg und brauchen einen Impuls. Mir hilft oft, wenn man mir eine andere Sichtweise aufzeigt. Dieses Buch hat genau das getan.

Habt einen wundervollen Tag und vielleicht ist das ja ein schönes Buchgeschenk für jemanden der sich gerade auch damit beschäftigt.

Herzliche Grüße von Emma

PS: Hier geht es zum Buch:

Amazon Partner Link: Der Diamantschneider 

 

 

Abonniere den Frühstück bei Emma Happy Newsletter

...und erhalte einmal im Monat die Frühstück bei Emma Happy News

Mein Instagram

Copyright © 2019 · Theme by 17th Avenue