Zitat über das Leben – Gedankenschnipsel

Zitat über das Leben – buddhistische Weisheit vom Dalai Lama

Zitat über das Leben - ein Tag in München

Es ist schon wieder Freitag. Also diese Woche ging definitiv mal wieder zu schnell rum. Ich hab noch soviel um die Ohren. Aber wie immer habe ich auch heute ein Zitat von euch. Bei mir stand, dass es vom Dalai Lama ist.

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.

Der eine ist Gestern, der andere Morgen.

Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“

Ich bin sicher, ihr habt dieses Zitat auch schon irgendwo gesehen oder gelesen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn gerade heute habe ich eine große Liste was ich alles hätte erledigen sollen und gesundheitlich war diese Woche alles andere als top. So hänge ich mit Haushalt sowas von hinterher. Aber der richtige Zeitpunkt ist ja immer jetzt. Deswegen ist der heutige Beitrag auch kurz und knackig und ich nutze jetzt den Augenblick um noch ein paar Dinge zu erledigen und denke nicht an gestern.

Ach ja so ein Zitat über das Leben ist ja so ne Sache. Für manche total „ausgelutscht“ und andere regt es zum Nachdenken an. Ich gebe zu bei manchen Zitaten habe ich auch schon die Stirn gerunzelt aber im Grunde mag ich ein Zitat über das Leben immer sehr gerne lesen. Auch wenn ich manchmal nur für einen kurzen Gedanken inne halte.

Wie habt ihr das so? Habt ihr auch ein Kalender mit Sprüchen und Zitaten? oder lest ihr das sogar mal bewusst nach? Ich bin gespannt..

Rutscht super gut ins Wochenende wir lesen uns natürlich morgen wieder und dann gibt es aber nur ein ganz kurzes Sockenupdate. Also ich kann anteasern. Es ist nichts schlimmes passiert diese Woche.

Ich freu mich aber darauf euch meine Fortschritte zu zeigen. In diesem Sinne.

Herzliche Grüße von Emma

 

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden