Was passiert wenn wir bei Google was suchen?

Was passiert wenn wir bei Google was suchen ?

Was passiert wenn ich bei Google was suche?

Heute möchte ich was ganz Verrücktes versuchen. Ihr wisst ja, das Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing und Bloggen meine Herzensthemen sind. Ich liebe es. Lese gerne Artikel, bilde mich ständig fort und finde es einfach spannend wie sich alles so entwickelt.

Oft werde ich gefragt, was ich als Social Media Manager genau bei der Arbeit mache und wenn ich erstmal anfange zu erklären, dann wird das schnell umfangreich. Ich rede wirklich gerne darüber wie das alles so funktioniert in der Online Welt.

Nun lebe ich ja natürlich auch in einer Bubble und viele wissen natürlich auch wie Google und das Ranking funktioniert und was alles zu Online Marketing dazu gehört. Aber ich bekomme immer mal wieder Nachrichten, wie man das und jenes machen sollte, oder ob ich Tips rund um SEO, Bloggen, Google und Co. hätte.

Heute möchte ich das nicht schriftlich beantworten… da würde ich mehrere tausend Wörter brauchen. Ich trau mich mal und versuche das als Audio.

Jetzt reinhören – Emma von Frühstück bei Emma erklärt Bloganfängern und alle Interessierte, was passiert wenn wir bei Google was suchen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcast600e14.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Jetzt bin ich mal gespannt wie ihr das findet. Ich weiß, für einige wird das voll langweilig sein, aber andere wiederum können vielleicht ja was damit anfangen. Denn wer weiß, wie Google funktioniert, der versteht auch einfacher alle Maßnahmen die man so in Punkto Suchmaschinenoptimierung betreibt um seine Artikel gut im Ranking zu platzieren.

Vielleicht könnte das ja der Beginn einer neuen Serie sein. Montag Google SEO und co. mit Emma :)-Bei Google was suchen wäre dann Teil 1 vielleicht eines Blogger / SEO Podcast.

Schau ma mal wo das hinführt. Ich habe ja dieses Jahr 365 Tage Zeit mit hier auf meinen Blog auszuprobieren und zu schauen, was euch und mir so am Besten liegt.

Macht es fein.. Bis morgen

Herzliche Grüße von Emma

Kommentare

  1. Mel meint

    Guten Morgen.
    Mich persönlich interessiert das Thema sehr, da ich vor kurzem einen Onlineshop gestartet habe und noch Anfänger bin im network marketing.
    Würde mich freuen, mehr zu hören!
    Lg Mel

    • emma meint

      Liebe Mel dann mache ich gerne weiter. Wenn ich nur einer Person helfen kann ist das schon super.. finde ich

  2. Vera meint

    Tja, ich bin schwerhörig und ich hasse es schon, whatsapp Sprachnachrichten abzuhören. Ich schiebe das in Erwartung der für mich Unverständlichkeit ewig vor mir her. Ich weiß, das ist doof, aber 1 schlechte Erfahrung löscht nun mal 100 gute aus. Ob jemand Topf oder Kopf, Tisch oder Fisch, Top oder Job sagt, ist für mich nur aus dem Zusammenhang erkennbar. Selbst sehr gute Hörgeräte, die im gegenüber Gespräch die Menschliche Sprache bedarfsgerecht verstärken, sowie Umgebungsgeräusche wie Automotoren, PC Lüfter, oder ähnliches dämpfen, sind machtlos, wenn das Gesprochen über Lautsprecher ankommt. Dann sind es für die Geräte nur noch Geräusche…
    Ich lese einfach lieber Beiträge.
    Ich finde es aber immer gut, dass Menschen Neues ausprobieren! LG aus dem S(ch)auerland, Vera

    • emma meint

      stimmt das ist ein Thema.. vielleicht ist dann sowas wie ein Transkript eine gute Lösung um beides zu verbinden.. ich denke darüber nach…

  3. Nicole Kühne meint

    Liebe Emma,
    Mega. Schon 1000 mal wollte ich mal anfangen mich damit zu beschäftigen, aber ich hab es einfach nicht hinbekommen. Ich hab immer etwas gefunden was grad spannender war.
    Ich werde mir das heute Abend mal in Ruhe anhören was Du da erzählst. Ich bin sehr gespannt und freue mich
    Liebe Grüße
    Nicole

    • emma meint

      das freut mich… ich hoffe das wird der Beginn einer großen Reihe. Aber Basics first.. mal schauen wo das hinführt ;)

  4. Christine Marx meint

    Hallo Emma,
    das ist ja mega, ich werde mir das die Tage auch mal anhören.
    Leider werde ich da nix nebenher tun können, was ja bei gehörtem eigentlich gut möglich wäre… ich kann´s nicht… freu mich aber super darauf was neues darüber zu lernen.
    Herzliche Grüße
    Christine

    • emma meint

      es freut mich so sehr, wenn ihr hier auch diese Themen lesen/hören wollt. Ich überlege ob ich da nicht ein Transcript beim nächsten Mal mit aufspiele. Dann hätte man sozusagen beides…

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden