Waffel Rezept – so fluffig und lecker

Mein Waffel Rezept – so fluffig und lecker

Waffel Rezept für fluffige leckere Waffeln

Gestern gab es bei uns zum Mittagessen ganz untypisch Waffeln. Irgendwie hat es nicht mal mehr zum Resteessen gelang und alles war ausgeräubert. Zum Glück legen unsere Hennen gerade wieder alle und das einzige was hier in Überfluss vorhanden ist, sind Eier. Also haben wir unser Familien Waffel Rezept wieder rausgekramt und haben unsere Lieblingswaffeln gebacken.

Ganz ungewöhnlich denn eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, jemals Waffeln als Mittagessen gehabt zu haben. Aber es gibt immer ein erstes Mal. Vielleicht war es aber auch dem Umstand geschuldet, dass ich mir zu Weihnachten ein neues Waffeleisen gegönnt habe. War mal nach 25 Jahren auch mehr als an der Zeit. Ich gebe zu ich mal die klassische Herzwaffel Form und auch wenn wir noch ein Waffeleisen für Belgische Waffeln haben, backe ich am liebsten die Herzwaffeln.

Ein kleine Änderung am Waffel Rezept haben wir allerdings vorgenommen:

Waffel Rezept für fluffige Waffeln

Statt 2 TL Weinsteinpulver haben wir dieses Mal nur 1 gehäuften TL genommen (denn mehr hatten wir nicht) und den Hagelzucker haben wir auch weggelassen.

Dafür haben wir das Waffeleisen mit Kokosöl eingeschmiert und am Ende zum Servieren haben wir ein paar Beeren und Ahornsirup genommen. Es war soooo lecker und natürlich haben sich alle über dieses außergewöhnliche Mittagessen gefreut.

Waffel Rezept für fluffige Waffeln schnell und ganz easy

Vielleicht liegt es am Kokosöl es hat auf jeden Fall wunderbar geschmeckt und so gut gerochen. Mal was anderes und es wurde auf jeden Fall noch einmal gewünscht. Mal schauen wann wir das mal wieder machen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Wir feiern heute, dass unser lieber Verwandter nach 6 Wochen endlich aus dem Krankenhaus rausgekommen ist. Eine Corona Erkrankung mit Komplikationen liegt hinter ihm und wir hoffen, dass es jetzt stetig bergauf geht und es ist nicht mit Worten auszudrücken wie glücklich wir alle sind. Daher sehr wenig Worte heute und wir lesen uns hoffentlich morgen wieder.

Herzliche Grüße und genießt den Tag.

Emma

 

 

Kommentare

  1. Izabella meint

    Das sieht sehr lecker aus! Ich liebe ja die herzhafte Variante! Aber meine Kinder würden sich JETZT SOFORT zu euch an den Tisch setzen :-)
    Viele Grüße, Izabella

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden