Vlog #1 Hättet ihr Lust auf Videocontent?

Ein neuer Versuch beim 365 Tage bloggen Projekt: Vlog #1

Ok ihr wisst ja 2021 ist mein Jahr um alles auszuprobieren. Und natürlich kam mir ganz spontan am Wochenende eine Idee. Wer weiß, vielleicht haben meine lieben Leser ja auch Lust statt montags eine Sprachaufnahme zu hören, ein Video anzuschauen? Wie wäre es mit einem Videobeitrag. Also hab ich schnell meine Vlog #1 Folge aufgenommen. Einfach drauf kosgequatscht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob das gut oder schlecht wird. Aber 2021 ist mein Jahr mit dem Motto einfach machen. Mein Gott was kann denn schon passieren? Das es nicht gut ist? Who cares. Man lernt doch immer weiter. Ich sehe so viele Dinge die auch nicht perfekt sind. Aber dennoch liebenswert.

Aber mein Gedanke und das erkläre ich euch im Vlog #1 ist, dass ich gerne mehr mit euch interagieren möchte. Kommentare werden ja immer seltener geschrieben. Kein Vorwurf. Ich selbst kommentiere auch nicht mehr soviel wie noch vor 10 Jahren. Aber ihr, meine Leser, ihr liegt mir sehr am Herzen. Und ich würde gerne auch mit euch mehr kommunizieren. Vielleicht bei einem Facebook Live? oder Insta Live? Oder wir machen daraus vielleicht ein anderes Format. Eine kleine Zoom Sessions. Mit gleichgesinnten. Wir stimmen über das Thema vorher ab und  verabreden uns um darüber zu sprechen.

Ich habe auch schon an Clubhouse gedacht. Aber leider ist es immer noch ziemlich kritisch mit der Datenschutzgeschichte und dann auch nur für iPhone Nutzer und dann diese Einladungsgeschichte… ich glaube das ist “noch” keine so gute Idee. Wobei ich das Format immer noch genial finde.

Also es könnte so laufen. Ich quatsche ein kurzes Video am Wochenende ein (so wie das Vlog #1) und dann stelle ich das Montags online. Zu irgendeinem Thema vorüber wir / ihr vorher abgestimmt habt. Und wenn keiner abstimmt, dann rede ich halt einfach so. Ich würde es gerne ausprobieren. So ein Vlog (also Videoblog) ist doch mal was anderes. Ich verspreche auch, dass ich mich kurz halte.

Grundsätzlich gibt es tausend Themen über die wir sprechen können, z.B.:

Vlog #1 hättet ihr Lust auf Videobeiträge

  • eine Vlog Tagebuch Serie zum Thema Suchmaschinenoptimierung
  • oder Online Marketing
  • oder Nähequiptment
  • Kochen
  • Backen (naja da lerne ich dann von euch..)
  • Homeschooling
  • Organisation
  • Homeoffice
  • und vieles mehr.

Was meint ihr? Hättet ihr Lust auf so ein Experiment? Ich verlasse natürlich mal wieder meine Komfortzone damit. Aber das hatte ich mir ja für 2021 vorgenommen. Mutig zu sein und Neues auszuprobieren. Ich hab Lust darauf und ihr?

Bis morgen.. Herzliche Grüße von Emma

Kommentare

  1. Ich lese so gern bei dir und ich finde deine Ideen wirklich klasse. Aber ich selbst für mich komme weder mit Podcast noch mit Vblog klar. Vielleicht, weil ich beim Lesen an den “uninteressanten” Stellen einfach quer lesen kann. Quer hören geht halt schlecht oder quer sehen.

    LG
    Zottellotte Sonja

Copyright © 2022 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2022 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden