Rundtasche für den Taschenspieler 5 Sew Along

Rundtasche Taschenspieler 5 Sew Along

Rundtasche Beispiel Frühstück bei emma farbenmix Taschenspieler 5

Meine Rundtasche aus der Taschenspieler 5 CD. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Eine runde Tasche stand schon sooooo lange auf meiner Wunschliste.

Diese erste Rundtasche die ich jetzt genäht habe ist nicht ganz 100% eine Emma-Tasche. Mehr eine Auftragsarbeit für jemand liebes aus der Familie. Eine neue nur für mich alleine habe ich aber am Sonntag (also gestern) schon zugeschnitten. Vielleicht kann ich sie euch die Woche also noch ein weiteres Beispiel zeigen,.

Die Rundtasche braucht Stand

Frühstück bei Emma Rundtasche der Taschenspieler 5 Sew Along Designbeispiel

Ich habe mich bei diesem Taschenmodel für einen Steppen entschieden und diesen nicht wirklich verstärkt. Die Idee einen Rand aus Kunstleder noch draufzustehen kam mir ziemlich spontan, war aber im Nachhinein vielleicht keine so gute Idee.

Hätte ich anstelle eine Paspel vernäht, hätte sie wohl mehr Stand bzw. wäre die Rundung wohl besser zur Geltung gekommen. Ich würde beim nächsten Mal die Tasche auf jeden Fall verstärken.

Schwer war sie eigentlich nicht zu nähen. Eine Tasche mit umlaufenden Randstreifen habe ich schon öfter genäht. Das besondere hier, dass halt das Hauptteil ganz rund ist. Das heisst, ihr solltet den Seitenstreifen alle paar Zentimeter einschneiden, damit er sich schön legen lässt. Das hat bei mir wunderbar geklappt.

Das war sie also die 8. Tasche bei Taschenspieler 5 Sew Along

Kaum zu glauben, tatsächlich befinden wir uns schon im Endspurt. Nur noch zwei Taschen liegen vor uns. Na gut , bei der Taschenvielfalt werde ich wohl alle Modelle nähen, brauche ich doch viele kleine Geschenke für liebe Menschen, die ich leider in letzter Zeit nicht sehen konnte. Wie auch immer, es geht mit großen Schritten dem Ende zu. Die Rundtasche der Taschenspieler 5 ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingstaschen. Ich liebe den Look, das Besondere und finde ja sie ist ein echter Hingucker.

Ich freue mich wie immer auf alle anderen Beispiele und verlinke mich gleich mal bei farbenmix auf dem Blog.

Bis die Tage. Fühlt euch virtuell gedrückt.

Herzliche Grüße von Emma

Abonniere den Frühstück bei Emma Happy Newsletter

...und erhalte einmal im Monat die Frühstück bei Emma Happy News

Kommentare

  1. Valomea meint

    Liebe Emma,
    ich überlege auch schon, wie ich diese Tasche stabilisiere. Vielleicht Schaumstoffvlies?
    Deine Steppvariante ist natürlich auch eine gute Lösung.
    LG
    Elke

    • emma meint

      Hätte ich schabrakeneinlage da hätte ich diese genommen aber alles ist aus.. sogar weißes Garn hab ich nicht mehr 🙈 komische Zeiten ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2020 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden