Neues auszuprobieren… wie tickt ihr?

Neues auszuprobieren… au ja oder lieber lass mal…

Neues auszuprobieren- ja oder lieber doch nicht... ?

Ihr wisst ja ich bin ein kleiner Abenteurer. Ich liebe es Neues auszuprobieren und ich lerne am liebsten jeden Tag was Neues dazu. Tausend Dinge interessieren mich und manche würden sagen: mensch konzentrier dich doch auf eine Sache. Aber nein. Ich bin genau das. Neugierig auf Neues. Ich bin wohl ein kleiner Entdecker.

Ich liebe es in fremde Länder zu reisen. Und zwar am allerliebsten als Roadtrip Urlaub. Ich probiere gerne exotisches Essen aus. Aber auch die gut bayrische Küche. Es gibt so viel zu entdecken und ich habe 1000 Dinge noch nicht probiert.

Ich lerne jeden Tag. Auch wenn es nur was klitzekleines ist. Stillstand fällt mir wirklich schwer. Neues auszuprobieren ist sozusagen mein Lebenselixier. Hört sich bestimmt für einige echt anstrengend an. Mag schon sein. Meine Familie ist es gewohnt, dass ich immer mit neuen “coolen” Dingen ankomme. Und voller Begeisterung erzähle und natürlich tief einsteige.

Es kann natürlich auch passieren, dass ich schnell die Lust verlieren. Meistens passiert das, wenn zu wenig Emotion dabei ist. Ich gehe in Resonanz mit einigen Dingen und es fühlt sich gut oder schlecht an. Ich gebe der Sache eine Chance. Wenn es sich nach einer Zeit immer noch gut anfühlt. Dann laufe ich weiter. Wie hier mit dem Bloggen.

So viele Jahre schon…

Je älter ich werde umso lässiger gehe ich damit um. Früher wurde mir oft gesagt, bleibt doch mal eine Weile bei einer Sache. Es gibt genug Dinge, bei den ich geblieben bin. Aber es gibt soviel was ich angefangen habe und wieder gelassen habe. Es muss eine Art Feuer in mir auslösen, damit ich bei einer Sache länger dran bliebe. Das ist hier mit dem Blog so. Das ist mit meinen Haustieren so ( ich hätte am liebsten noch einige Hunde und noch vieles mehr) . Das ist das Nähen und das Reisen. Die Faszination hat hier nicht nachgelassen. Meine Freude darüber auch nicht.

Für andere Dinge schon. Ich lese mich in vieles ein und kaufe Unmengen an Büchern. Eine Zeitlang wird das verschlungen und dann ist es einfach nicht mehr interessant. Backen gehört dazu. Gartenarbeit und Pflanzen sind so Projekte, für die ich nicht brennen kann.

Früher dachte ich immer, man muss doch bei den Dingen bleiben.

Heute weiß ich. Ich darf alles ausprobieren. Neues ausprobieren und es auch wieder sein lassen. Sport zum Beispiel. Ich habe soviel Jahre Leistungssport gemacht. Das war ok. Aber ich habe nicht nur Leichtathletik und Leistungsturnen gemacht. Nein ich habe auch Tennis gespielt ( und wieder sein lassen). Schwimmen ( ist immer noch nicht meins..auch wenn ich dort auch im Kader war) und mal Badminton und ich weiß nicht was noch alles ausprobiert. Den Spruch, bleibt doch mal bei einer Sache habe ich soooo oft schon gehört.

Und doch finde ich es auch völlig ok, wenn andere es anders machen. Denn Leben und Leben lassen. Solange keiner zu Schaden kommt, oder? Ich bin ja überzeugt, dass man genau auf die richtigen Menschen im Leben trifft. Und ich habe eine wundervolle Familie und tolle Freude und liebe Kollegen, die mich so nehmen wie ich bin. Danke Universum dafür. Wie schön, dass wir alle doch so unterschiedlich sind und doch ein großes Ganzes.

So das war es wieder mal .. meine Gedanken – einfach so druntergeschrieben. Aber wie ist es bei euch? Neues auszuprobieren? Reizt euch das? oder mögt ihr lieber Altbewährtes und Bekanntes. Ich finde beides vollkommen ok und gleicht wichtig und richtig.

Habt ein wundervollen Samstag Abend. Bis morgen.

Herzliche Grüße von Emma

PS: Wer sich mit Human Design auskennt… typisch MG, nicht ? :)

Kommentare

  1. Definitv! Nur so kann man auch herausfinden, ob etwas was für einen ist oder eben nicht. Bin auch immer aufgeschlossen und neugierig auf neue Erfahrungen und das hat mich schon sehr oft weiter gebracht. Also absolut nichts Negatives! Gerade vor vier Monaten was Neues für meine Gesundheit entdeckt, oft belächelt worden, doch mir geht es besser als je zuvor. Man muss halt auch mal was wagen, um neue Wege auszuprobieren. Was hat man denn schon zu verlieren außer, dass es einen vielleicht weiterbringt, ein neues Hobby, neue Ideen, Inspirationen…

Copyright © 2022 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2022 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden