Meine aktuelle Hörbuch Playlist – Business

Meine Hörbuch Playlist

Übersicht Hörbuch Playlist Emma Frühstück bei Emma

Heute möchte ich euch ein paar weitere Bücher aus meiner Hörbuch Playlist bzw. Bibliothek vorstellen. Vor einiger Zeit hatte ich euch schon 3 meiner Lieblingshörbücher vorgestellt. Heute geht es mehr um Business. Das sind jetzt Hörbücher die ich nicht unbedingt ständig immer mal wieder nur höre, sondern da nehme ich mir bewusst Zeit. Bei einigen mache ich mir Notizen bzw. schreibe mir immer mal wieder Impulse auf, die ich während des Hörens verspüre.

Alle Links zu den Hörbüchern sind Amazon Partner Links.

Der blaue Ozean ( Wie man Märkte schafft wo es keine Konkurrenz gibt)

Die Autoren sind der Ansicht, dass nachhaltiger Erfolg nicht auf verschärftem Konkurrenzkampf, sondern auf der Eroberung »Blauer Ozeane« beruht: der Erschließung neuer Märkte mit großem Wachstumspotenzial.

Die Kunst seine Kunden zu lieben ( Neurostrategie für Unternehmer)

Hier geht es um emotionelle Bedürfnisse. Ein Business Roman. Eher für kleinere Unternehmen aber nicht minder interessant.

Das Robbins Power Prinzip ( Befreie deine eigene Kraft)

Toni Robbins – da habe ich ja auch erst vor einigen Wochen das 5 Tage Programm mitgemacht. Hier habe ich euch ein kleines bisschen davon erzählt. Ich mag seine Programme sehr und nach wie vor finde ich, ist er einer der besten Coaches und Motivationstrainer. Immer wieder gut hier reinzuhören.

Jäger, Hirten, Kritiker

Eine Utopie über die digitale Gesellschaft. Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich sicher ob das Top oder Flop finde. Aber das Thema digitale Zukunft ist einfach auch eine Sache mit dem man sich auseinander setzen sollte. Das Ende der Leistungsgesellschaft, die Umwälzung. Dieses Hörbuch gibt mir auf jeden Fall einen Impuls und regt zum Nachdenken an. Die Macht der Digitalisierung und die Weichen Setzung ist einfach nicht zu ignorieren.

Zu schade sie einfach nur nebenbei zu hören…

Ihr seht schon die Hörbuch Playlist ist jetzt nichts für so mal zwischendurch. Zumindest kann ich diese Hörbücher nicht einfach so nebenbei hören. Aber ab und zu liebe ich es in solche Themen einzutauchen. Aktuell bin ich bei Jäger, Hirten und Kritiker und mehr als 15-20 min sind nicht drin. Ich weiß nicht wie es euch bei solchen Themen geht, aber meine Konzentration gibt nicht wirklich viel mehr her. Oder ich höre nicht mehr 100% zu.

Ich bin gespannt, wie ihr diese andere Art von Hörbuch Playlist findet. Obwohl für manche sind Business Themen ja auch unterhaltsam. Für mich hat es ehr ein bisschen ein Lerncharakter. Was bei mir ja ganz positive ist. Aber 5 Stunden möchte ich da auch nicht durchhören. Manche von den vorgestellten Bücher hab ich gerade angefangen und andere habe ich fast fertig gehört.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag Abend.

Wir hören uns morgen wieder.

Herzliche Grüße von Emma

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden