Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein…

glücklich zu sein…

Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein.. kennt ihr das Lied?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich musste es heute immer und immer wieder hören. Ich hatte heute einen richtig guten Tag. Begegnungen und Gespräche mit richtig tollen Menschen. Ein Ergebnis des Antikörpertest, dass ich zwar nicht richtig einordnen kann, aber ich habe noch jede Menge Antikörper gegen das Corona Virus im Körper. Ich kann nicht sagen, was das aussagt, für mich sagt das nur aus, dass mein Körper sich gegen das Virus gewehrt hat und ich zhabe zwar mit Folgen zu kämpfen, aber immerhin bin ich noch da und mir. geht es immer besser. So das ich Hoffnungen habe, vielleicht ganz die “Alte” zu werden.

Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein…

sum sum.. ich summe vor mich hin. Denn eigentlich ist jeder Tag ein Neuanfang und jeder Tag hat das Potential der beste Tag ever zu werden. Ich für mich bin heute sehr sehr dankbar. Ich habe heute so viele tolle Menschen getroffen. Wahnsinn. Wahrscheinlich bin ich das gar nicht mehr gewöhnt. Aber sowohl beim Test, als auch bei den anderen Begegnungen lag so eine schöne Stimmung in der Luft. Ja sogar beim Einkaufen. Was ist da los? Lauter super nette und freundliche Menschen. Viel Verständnis und Empathie.

Liebe Emails, liebe Gespräche und Begegnungen und am Ende die Sicherheit, dass ich die liebsten Kollegen, Freunde und Familie habe. Was für ein Glück. Meine Mama ist wieder in ihrer Wohnung zurück. Nach fast einem Jahr. Was für ein riesengrosser Schritt für sie. Was für ein Glücksgefühl. Ich freu mich so sehr für sie. Sie hatte einen sehr wichtigen Termin im Krankenhaus und ist wieder in Madrid.

Meine Mama die in ihrem Alter erst viele viele Monate bei uns war und dann viele weitere Monate bei ihrem Bruder. Immer in der Hoffnung, dass sie sich nicht ansteckt, dass sie nicht alleine ist. Das Demenz und Depression nicht schneller fortschreiten und jeder kleine Schritt, den feiere ich so sehr.  Viele die sich vielleicht auch in einer ähnlichen Situation befinden, können das nachvollziehen. Menschen die sich immer an weniger Dinge erinnern, die Angst haben vor so vielen Dingen. Corona, Vergessen, rationale und irrationale Ängste. Ich freu mich so sehr für meine Mutter, dass sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung sein kann. Und bald wieder bei uns. Ein großer Schritt und ich kann es kaum erwarten, dass sie hoffentlich ganz bald wieder bei uns ist.

Wir nehmen alle Herausforderungen auf

Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein

Mit allen Herausforderungen die auf uns zukommen. Aber alleine mitzubekommen, wie sehr sie sich freut, lässt mein Herz ganz groß werden. Heute ist ein guter Tag für mich. Ich kann es fast nicht in Worte ausdrucken, wie sehr ich mich über so viele Dinge freue. Das Leben wirft dir immer wieder Steine vor die Füße. Herausforderungen die zu meistern sind . Viele Situationen sind nicht einfach – jetzt zur Zeit mehr den je. Aber ich bin voller Hoffnung und hoffe, dass ich bald wieder meine Mama in den Arm nehmen kann.

Ich hoffe, viele von euch hatten auch einen guten Tag und sind glücklich. Ich wünsche es euch von Herzen.

Alles Liebe Emma

Kommentare

  1. dörte meint

    Ja das Lied ist wunderbar. Wir hören immer im Auto Max Raabe, da wir kein eigenes haben, ist es immer ein besonderer Ausflug, wenn wir uns ein Teilauto leihen und dann gibt es Max Raabe und die ganze Familie singt mit :) Meine 9jährige Tochter weiß säckeweise die Texte auswändig, einer ihrer Favoriten ist “Für Frauen ist das kein Problem” ;)
    schön, das mit deiner Mama und schön, dich so strahlen zu hören!! Zumal du ja zwischendurch auch anschaulich deine Hängertage beschreibst (was gut tut, wenn man bei anderen liest, dass es ihnen auch nicht anders geht..) und wie toll ist es zu sehen, dass die Sonne immer wieder scheint. Wenn du dann mal alles am Stück durchliest, ist das bestimmt eine spannende Erfahrung.
    Alles Liebe dir und deiner Mama und beste Grüße
    Dörte

    • emma meint

      Genau .. das ist Sinn des 365 Tage Bloggen Experiments .. Hochs und Tiefs 💜

  2. Simone meint

    Das sind wundervolle Nachrichten…ich summe in Gedanken mit und freue mich so für Euch!

    Was für ein tolles Bild von einer tollen Frau. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine Mama auch bald zu Euch kommen kann, wenn es soweit ist, drücke sie auch ganz lieb von mir.

    Liebste Grüße,
    Simone

    • emma meint

      Oh Simone ob du es glaubst oder nicht.. erst vorgestern hat sie mich nach Dir gefragt.. werde ich machen..ich drück sie sooooo feste von Dir <3

  3. Zottellotte Sonja meint

    Sehr gutes Lied, ich kannte es gar nicht. Hat aber Ohrwurmpotential.

    Deine Mama sieht sehr glücklich aus auf dem Bild – gelebte Powerfrau, das sind definitiv Vorbilder. Und bald könnt ihr euch sicher wieder sehen, treffen, Kaffee zusammen trinken,….

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden