Geschenke für Teenager – personalisierte Kissen

Geschenke für Teenager

Wo ist die Zeit nur geblieben. Aus Kindern werden Teenager und somit steht über kurz oder lang auch im “Kinderzimmer” eine Veränderung an. Aus dem Kinderzimmer wird ein Teenager Zimmer und ich habe dafür schon ziemlich lange jede Menge Pins auf Pinterest gesammelt. Zum Beispiel hier die Pinnwand für Teenager Mädchenzimmer und hier die Pinnwand für Teenager Jungenzimmer.

Ich mag Pinterest und finde da immer Inspirationen. Jetzt wollte man hier im Haus gar nicht so große Veränderungen, sondern wichtig war einfach  nur ein großes Bett. Die ganzen Dinge die ich so gesammelt oder gepinnt hatte, fand er zwar ganz “nett” aber zur Zeit mag er es lieber alles reduzierter. Naja alles im Sinn des Betrachters.. :)

Was haben wir dem Teenager geschenkt für sein neues Zimmer?

  • neue Bettwäsche zum Beispiel. Leinenbettwäsche in schönen hellgrau haben wir zum Beispiel ausgesucht
  • eine Tagesdecke auch aus Leinen
  • eine Strickdecke
  • und ich habe natürlich auch genäht: ein personalisiertes Kissen und einen Leseknochen

Personalisiertes Kissen nähen

Das geht ganz schnell und dauert nicht so lange. Hier findet ihr übrigens eine kostenlose Anleitung: click

bevor es ans Nähen geht, wird aber noch der Name appliziert. Dazu drucke ich mir die Buchstaben einzeln auf DinA4 aus. So groß wie es nur geht. Schneide die Buchstaben aus.

Danach Bügel ich Vliesofix auf die Stoffrückseite des Stoffes für die Buchstaben. Vliesofix klebt auf beiden Seiten. Und seit ich das Vliesofix das erstmal entdeckt habe bin ich begeistert. Früher habe ich mit Sprüh-Textilkleber gearbeitet. Komme aber mit dem Vlies besser zurecht.

Ich übertrage die Buchstaben dann mit Hilfe eines Magic Markers oder Schneiderkreide auf die Stoffrückseite. Bitte beachtet, dass ihr die Buchstaben mit der rechten Seite nach unten drauflegt. Sonst ist es spiegelverkehrt. Schneide dann die Buchstaben aus. Zieht die zweite Folie ab und platziert sie auf der Vorderseite des Kissens und bügelt die Buchstaben drauf.

Jetzt geht es ans Applizieren. Entweder mit Zickzackstichen. Ich nehme gerne auch Zierstiche. Den Leiterstich finde ich persönlich sehr schön.

Leseknochen nähen

Ich habe den Leseknochen nach dieser Anleitung genäht: SEW FOR HOME. Die Anleitung ist auf englisch gibt es schon seit 2009. Es gibt aber mittlerweile auch ganz viele Anleitungen auf deutsch. Mein Füllmaterial besteht meistens auch günstigen Kissenfüllungen vom Schweden.

Nachdem ich so lange gegrübelt habe, was wir ihm zum Geburtstag schenken können, war es doch dann ganz einfach. Das Kissen was ihr rechts seht. Das soll eine Kassette sein. Damals hat mein Sohn mich als Kind mit großen Augen angeschaut und wusste nichts damit anzufangen. Heute sind Kassetten echt cool. Ich glaube ja fast, es liegt an den Mixtapes aus irgendeinem Avenger Film. Ich meine da kam so was vor.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und vielleicht konnte ich euch ja inspirieren wenn ihr auch so wie ich darüber grübelt was man Teenagern so schenken kann. Ein paar weitere Ideen sind mir dann aber auch noch eingefallen – vielleicht hilft euch das ja auch:

Ideen für Geschenke für Teenager

alle Links die jetzt kommen sind übrigens Amazon Partner Links – ihr wisst, falls ihr darüber kauft, bekomme ich eine klitzekleine Provision.

  • Kopfhörer wurden gewünscht sowohl große als auch In Ears Kopfhörer.
  • tatsächlich wurde auch eine coole Strickmütze gewünscht. (das finde ich ja eine gute Idee, da ich dann meine nicht immer suchen muss)
  • iTunes Gutschein
  • ein Holz Wecker

Ich gebe zu viel kam da nicht wirklich. Im Grunde finde ich es auch gut. Denn eigentlich haben die Kids heutzutage mehr als genug. Und wenn sie “fast” wunschlos glücklich sind, dann finde ich es ja auch ganz schön.

Ich lasse euch ganz viele liebe Grüße da

Emma

Abonniere den Frühstück bei Emma Happy Newsletter

...und erhalte einmal im Monat die Frühstück bei Emma Happy News

Comments

Copyright © 2019 · Theme by 17th Avenue