Freude – mein Gedankenschnipsel am Freitag

Über die Freude – mein Gedankenschnipsel

Jeden Freitag suche ich für mich und natürlich auf für euch einen schönen Spruch. Ich finde den Gedanken ganz schön so ins Wochenende zu starten. Eine Minuten oder vielleicht auch zwei diese Worte auf sich wirken zu lassen.

Heute ist mir dieser Spruch von Buddha in die Hände  gefallen. Es geht um Freude. Vielleicht könnt ihr ja auch damit was anfangen:

Gedankenschnipsel Freude

Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden ohne daß ihr Licht schwächer wird.

Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.

Ich bin ein großer Verfechter von Teilen und von Weitergeben. Ich muss ganz oft an eine Bloggerkonferenz denken, an dem jemand gemeint hat, sie würde ihre Tipps eigentlich nicht jedem verraten, denn das wäre ja zu ihrem Nachteil und sie würde ja sozusagen was von ihrem Kuchen abgeben. Ich gestehe ich war in diesem Augenblick ein bisschen fassungslos. Denn warum geht man denn auf Konferenzen? Um sich nicht auszutauschen, seine Tipps weiterzugeben, Neues zu lernen usw.

Ich sehe da einen großen Nutzen in Vernetzung. Davon abgesehen, dass ich Netzwerken sowieso liebe. Austausch das A und O. Gerade als Blogger. Und jeder macht es doch eh auf seine Art und Weise. Auch wenn ich dir sage wie ich was mache, musst du es ja trotzdem selber umsetzen und das auf deine Art und Weise und mit deiner Energie und Intention. Das alleine sorgt schon für den Unterschied, oder?

Ich habe vor längerer Zeit ein tolles Buch gelesen, dass mich bis heute nicht loslässt: Der Diamantschneider von Geshe Michael Roach.

Kurzgefasst:

  1. Stell Dir vor was du willst und sprich es aus
  2. Finde einen Menschen, der das gleich will und dem du helfen kannst
  3. Tu es!
  4. Erfreue dich jeden Abend an dem Guten was du tust.

Das habe ich übrigens an der Wand neben dem Schreibtisch mir aufgehängt. Und die Freude die ich dabei empfinde, wenn ich wieder jemanden helfen konnte ist immer wieder ein so schönes Gefühl. Teilen und helfen. Das ist für mich eigentlich schon der Weg zum Erfolg und wenn das noch mit viel Freude geschieht… wow.

So das von mir zur Freude und zum Start ins Wochenende. Habt einen wundervollen Tag und bis morgen.

Herzliche Grüße von Emma

Kommentare

  1. Izabella meint

    Ich sehe es genauso, wie du: Wissen und Tipps sollten geteilt werden! Social Media, Pinterest und SEO funktionieren nur, solange andere mitziehen und mitmachen! Vor allem als Blogger stehst du sehr schnell alleine da, wenn du dein Stück vom Kuchen nicht teilen möchtest. Mein Ziel seit nun über 2 Jahren ist wirklich ALLEN Pinterest näher zu erklären. Die Plattform ist gigantisch und funktioniert eben NUR in Zusammenarbeit mit anderen!
    Viele liebe Grüße, Izabella

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden