Fototips – ich hatte da mal was geschrieben…

Fototips – ein kleiner Reminder – ich finde die Artikel immer noch sehr hilfreich..

Ich habe ja schon einige Beiträge über das Fotografieren hier im Blog veröffentlicht. Und ich wurde erst neulich wieder gefragt, wie man das und jenes doch fotografieren könne… das nehme ich doch gerne zum Anlass euch meine alten Artikel noch einmal zu verlinken. Denn an Aktualität haben meine Fototips nichts eingebüßt …

Zum Beispiel meine Tipps wenn man manuell fotografieren möchte:

Fototips von Emma Reloaded

ISO, Belichtungszeit und Blende ganz easy erklärt.

Meine Beiträge zu Fotohintergründen

Dann gibt es noch einen DIY Beitrag um Fotohintergründe selber zu machen:

Fototips von Emma Foto Hintergründe DIY selber machen

Das geht ruckzuck und macht auch noch Spaß. Einige dieser Hintergrüne sind bei mir immer wieder im Einsatz und ich liebe sie. Aber ich habe ja erst neulich auch welche „drucken“ lassen: Fotohintergründe auf Hartschaumplatte drucken lassen:

Fototips und Fotohintergründe

Diese Hartschaumplatte ist immer noch eine meiner Favoriten. Ich mag den Druck sehr gerne. Wie und wo ich das gemacht habe… erfahrt ihr wenn ihr oben den Link klickt.

 

 

Natürlich nicht zu vergessen mein Lieblingsthema : Objektive

Welche Objektive brauche ich  – darüber habe ich auch geschrieben und wenn ich ehrlich bin, die meiste Zeit fotografiere ich mit 2 Objektiven. Meine Tipps und mein Equipment könnt ihr hier nachlesen:

aktuelle Tips Objektive Canon Frühstück bei Emma

Ich vermute, dass euch die Langzeitfotografie wahrscheinlich nicht ganz so interessiert wie die anderen Artikel (zumindest wurde der weniger geklickt ;) ) aber falls doch… mit Graufiltern zu fotografieren ist gar nicht kompliziert und die Effekte sind toll:

Rund um die Fotografie

Wie ihr seht habe ich immer mal wieder Fototips mit euch geteilt und was mich besonders freut ich werde immer mal wieder angeschrieben. Keine Scheu. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit. In die Kommentare oder als Email. Wenn ihr noch mehr Fototips wollt, dann schreibe ich gerne einen Artikel. Mir fallen da schon noch einige Themen ein wie zum Beispiel Bildaufbau, Linien, Schatten usw.

Momentan arbeite ich gerade zwar an einem SEO Thema. Aber ich hätte auch mal wieder Lust, über das Fotografieren zu schreiben. Und ich meine die Google Bildersuche ist ja auch nicht zu vergessen. Mal schauen was ihr mit für ein Feedback da last.

Ich wünsche euch einen wundervollen Samstag. Freue mich auf morgen.

Herzliche Grüße von Emma

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden