Die erste Socke ist fertig – Socken stricken Update

Meine erste Socke ist fertig

erste Socke ist fertig

Ich kann es gar nicht glauben. Meine erste Socke ist fertig. Ok. Ja ihr habt Recht. Es war ein steiniger Weg. Und selbst auf den letzten Metern habe ich es eigentlich versaut. Aber sie ist fertig. Die Abnahmen an der Spitze haben so überhaupt nicht gestimmt. Ja hätte ich mich vorher besser informiert. Aber egal. Es ist unglaublich: die erste Socke ist fertig !!! Ich muss es immer und immer wieder sagen.

Plan für die 2. Socke:

Ich stricke so ähnlich es geht bis hinter die Ferse. Dann aber mit der Abnahme ab dem kleinen Zeh beginnen und dann mit System. Das heisst ein paar Zentimeter 2 re 2 li , dann gerade Maschen, dann die Ferse. Nach der Ferse wieder nur rechte Maschen bis zum kleinen Zeh und dann die Abnahme. Guter Plan, oder ?

Danach werde ich auf jeden Fall noch ein weiteres Paar stricken. Und diesmal hoffentlich die ganzen Fehler vermeiden. Aber ganz ehrlich. Hätte ich sie nicht gemacht, wäre mein Ehrgeiz nicht geweckt worden. Ich sage euch, stricken hat echt was sehr beruhigendes und meditatives. Ich habe echt gefallen daran gefunden und dank Euch mit euren Tipps bin ich tatsächlich durch die erste Socke gekommen.

Ich werde hoffentlich bei der 2. Socke nicht ganz so vieles falsch machen. Ich denke es braucht kein wöchentliches Socken Update mehr. Daher bin ich mal gespannt.

Was das tägliche Bloggen angeht. Gerade überlege ich mir ernsthaft für den März auf 2 Mal pro Woche umzusteigen und dafür mich auf Instagram mehr zu zeigen bzw. zu posten. Aber mein Instagram Account ist so eingeschlafen. Ich habe ja immer nur im Urlaub Bilder regelmässig hoch geladen. Als Erinnerung und Urlaub ist ja auch dieses Jahr wohl nicht drin.

Vielleicht schmeiss ich diese Blockade im Kopf auch einfach über Bord und poste einfach dort auch nach Lust und Laune. Ich denke immer ich möchte mir den Feed nicht kaputt machen. Ich liebe alle Bilder da und sie sind alle was besonderes für mich.

Würdet ihr da – also auf Instagram – überhaupt vorbeischauen?

Herzliche Grüße von Emma

Kommentare

  1. Tina meint

    Glückwunsch.
    Und von oben getragen sieht niemand irgendwelche Fehler.

    Wie ist das alte Farbenmix-Motto: Hauptsache es hält, der Rest ist Design.

    ;-)

    • emma meint

      auch so fallen die Fehler nicht ganz so auf… aber ehrlich gesagt schau ich meine gekauften Socken ja auch nicht so genau an :)

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden