Clubhouse Eindruck nach knapp 2 Wochen

Clubhouse Eindruck nach knapp 2 Wochen

Mein Clubhous Eindruck nach 2 Wochen

Vor knapp 2 Wochen habe ich schon einmal über Clubhouse geschrieben. Heute möchte ich gerne über meinen Clubhouse Eindruck nach ein bisschen mehr als 2 Wochen schreiben. Ein paar Bedenken sind definitiv geblieben. Das ganze Datenschutz Thema ist noch nicht geregelt. Das wiegt schwer gebe ich zu. Aber ich habe in den letzten 2 Wochen unglaublich viele tolle Räume besucht:

Meine momentanen Favoriten in Clubhouse

  • Morgens meine tägliche SEO Runde
  • Gerne auch die Amazon Mastermind
  • Räume zu Human Design und Spiritualität
  • Räume mit lieben Freundinnen zum Thema Corona und Lockdown als Eltern
  • Facebook Marketing leicht gemacht
  • Social Media Perlen
  • und viele mehr…

Was mich nach wie vor unglaublich begeistert ist die Vielzahl an tollen Speakern, Couches und Experten, die sich hier regelmässig treffen und ich habe in den letzten 2 Wochen unglaublich viel mitgenommen. Auch einiges gelernt und einige AHA Erlebnisse gehabt. Meistens höre ich es nebenher. Abends nehme ich mir bewusst Zeit zuzuhören. Habe ich früher evtl. ein Podcast gehört oder eine Netflix Folge gehört, öffne ich momentan lieber die Clubhouse App.

Ich bin aber auch schon in Räume gestolpert aus Neugierde und habe ziemlich schnell gemerkt, dass ist nichts für mich. Es tummelt sich einfach alles dort. Die Räume zu finden die für mich interessant waren, ging relativ leicht. Man folgt Menschen, und bekommt angezeigt, in welchen Räumen sie gerade sind. Klingt das interessant, klicke ich mich rein.

Ich gebe zu die meisten Räume die ich bis jetzt betreten habe, waren fast alle zum Thema Business, Online Marketing, SEO, Facebook und co. – da muss ich sagen, habe ich einen echt guten Eindruck – sowohl von der Expertise der Teilnehmer als auch die Art und Weise wie man in den Räumen miteinander umgeht.

Bei anderen war ich ein bisschen irritiert, denn auch wenn die absoluten Experten dabei sind, heisst es nicht, dass man überall kostenlose Beratung erwarten kann. Man teilt dort natürlich Tipps und Erfahrungen aber es ist kein kostenloses Coaching oder Beratung. Es ist ein Austausch natürlich darf man fragen aber es ersetzt keine Beratung oder Coaching. Manche verwechseln das. Aber vielleicht ist das nur so mein Eindruck. Wer weiß

Mein Clubhouse Eindruck ist auf jeden Fall nach 2 Wochen sehr positiv

und finde dieses Format eignet sich sehr gut um sich zu vernetzten. So easy so unkompliziert geht es glaube ich nirgends. Wie lange der Hype andauert? Keine Ahnung. Momentan bin ich aber wirklich sehr positiv überrascht. Soviel Themen so einfach zu entdecken, so viele Menschen zu finden, die sich zu bestimmten Themen verbinden. Das ist schon besonders.

Fehlende Moderation habe ich bisher nicht vermisst. Allerdings war ich in keinen Raum, in dem es nicht wertschätzend und freundlich zuging. Ich bin aber überzeugt, dass es diese Räume natürlich auch gibt. Bestimmt wird auch viel „Bullshit“ verbreitet. Aber wie alles im Leben, man selber merkt ziemlich schnell ob das für einen was ist oder nicht. Wurden falsche Dinge behauptet, wurde bis jetzt aus meiner Erfahrung freundlich und mit Respekt darauf hingewiesen von den Teilnehmern.

Clubhouse hat auf jeden Fall einige Regeln definiert wie die überprüft werden, ist mir leider aber noch schleierhaft.

So das war er mein Clubhouse Eindruck. Wer ist noch dabei? Würde mich interessieren.

Machst gut und bis morgen…

Herzliche Grüße von Emma

Kommentare

  1. Izabella meint

    Ich glaube deine positiven Erfahrungen liegen auch daran, dass du dir Themen suchst, mit denen sich wenige Menschen befassen, die nicht in die Tiefe des Marketings/SEOs gehen.
    Bei Fassion, zum Beispiel, kann ich mir rauere Töne eindeutig vorstellen!
    Interessant über deine Erfahrungen zu lesen! Naja, und kostenlose Beratung erwarten viele, dafür gibt es ja dann die Google Suche :-)
    Viele Grüße, Izabella

    • emma meint

      das kann natürlich sehr gut sein.. die Nische für die Themen die mich interessieren ist natürlich echt klein. Fashion, Beauty das stelle ich mir eh immer schon polarisierender vor…

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden