CityStyle vom Taschenspieler 5 – TS5SA

Die CityStyle vom Taschenspieler 5

CityStyle vom Taschenspieler 5

Diese Woche beim farbenmix Taschenspieler 5 Sew Along ist die CityStyle dran. Und ich muss sagen, sie ist so gar nicht meine Tasche. An sich ist das Schnittmuster spitze. Die Innentasche mit dem RV in der Mitte finde ich toll. Genauso eine Tasche hätte ich mir als Schultasche gewünscht. Daher denke ich mal, werde ich versuchen sie zu vergrössern. Ich zeige sie euch natürlich dann sehr gerne.

Aber bei der Tasche war bei mir von Anfang an der Wurm drin. Ich hatte diesen megatollen Stoff dafür vorgesehen (gewachste Baumwolle ( Oilcloth) ) und ich liebe dieses Material. Es lässt sich wunderbar nähen (sofern man sich nicht für die “heavy” Qualität entscheidet). Ich mag den Griff und den Look. Ich hatte mir das schon gut überlegt, denn so günstig ist das Material ja nicht wirklich. Leider ist soviel schief gegangen. :(

Meine Lernings:

CityHopper vom Taschenspieler 5 Innenansicht

  • Nimm kein Gurtband dass dir nicht gefällt. Ich war mir unsicher, ob ich das selber nähen soll oder ein vorhandenes blaues schmales nehmen soll. Was soll ich sagen, ich bin nicht glücklich über meine Wahl
  • rosa ist nicht meine Farbe. Das rosa Paspelband fand ich super beim Planen. Vernäht finde ich es leider gar nicht gut
  • Anleitung lesen, Teile beschriften immer und immer wieder. Vor lauter Arbeitsenthusiasmus habe ich den Plott der für die Vorderseite der Klappe gedacht war glatt auf die Rückseite gebügelt. Hätte ich noch retten können, wenn ich die Klappe ohne RV Fach genäht hätte. Aber da ich alles schon zugeschnitten hatte und nicht genug Stoff übrig war blieb mir nichts anderes übrig als das so zu lassen.

Frühstück bei Emma Innenansicht CityStyle

  • die Metallknöpfe hatte ich bis dato noch nie vernäht bzw. genutzt. Bin völlig überzeugt davon und werde das jetzt öfter verwenden
  • es ist nie zu spät für den Nahttrenner – ich habe beschlossen, die Gurtbänder auszutauschen und dann habe ich mich auch mit dieser Tasche versöhnt
  • Endlos RV aufziehen klappt am Besten nach Sabines Anleitung

Alles im allen ist es eine tolle Tasche leider ist die Größe irgendwie nichts für mich. Ich glaube als kleine City Tasche bin ich zu klein und es sieht komisch aus. Und als Schultasche ist sie zu klein für die Kids. Ich muss mal schauen was ich damit mache.

In diesem Sinne.

Liebe Grüße Emma

Abonniere den Frühstück bei Emma Happy Newsletter

...und erhalte einmal im Monat die Frühstück bei Emma Happy News

Comments

  1. Valomea says

    Liebe Emma,
    das finde ich ja schade, dass gerade die CityStyle nicht zu Deinen Freundinnen gehört. Ich finde den Schnitt toll und mit der Größe hapere ich ja auch öfter – verkleinert auf 80 % ist sie eine wirklich tolle Handtasche für kleine Unternehmungen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Entdeckung der Magnetdruckknöpfe! *lach*
    Die sind einfach prima als Verschluss für Taschenklappen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • emma says

      ich bin gerade dabei mich damit anzufreunden.Hab sie vergrössert und finde das wird richtig gut als Schultasche :)

Copyright © 2020 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2020 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Log in