CityHopper vom Taschenspieler 5 – Sew Along

Der CityHopper vom Taschenspieler 5 – Sew Along von farbenmix

CityHopper vom Taschenspieler 5

Bestimmt habt ihr es schon mitbekommen. Es ist wieder soweit, der Taschenspieler 5 Sew Along ist gestartet und dieses Mal nicht bei mir hier auf dem Blog, sondern direkt bei Farbenmix.

Viele von euch wissen, dass ich für Farbenmix den Inspirations Blog schreibe. So habe ich im Laufe der Jahre viele hundert Beiträge geschrieben. Auch wenn es hier auf dem Blog nicht mehr so oft ums Nähen geht, bleibt das Nähen für mich mein allerliebstes Hobby. Nähen überhaupt Kreativität ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.Ich gebe zu soviel wie vor 10 Jahren nähe ich leider nicht mehr. Das ist aber ok. Früher habe ich für die Kinder fast die komplette Kinderkleidung selbst genäht. Heute nähe ich hauptsächlich für mich oder wenn ich jemanden eine Freude machen möchte.

Natürlich nähe ich unglaublich gerne Taschen. Ich habe bestimmt hunderte schon genäht und habe vor ein paar Jahren in Rahmen einer Spendenaktion ganz viele davon hergegeben. Denn ehrlicherweise kann ich gar nicht alle nutzen. So sind mir nur ca. 20 Taschen geblieben, die ich allerdings heiß und innig liebe und auch immer benutze.

Aber zurück zur heutigen Tasche. Ich gebe ganz ehrlich zu, sie stand von Anfang an nicht auf meiner “muss ich sofort nähen” Liste.  Aber wie es so oft ist, dann fiel mir der richtige Stoff in die Finger und schwups verwandelte sie sich zu einer absoluten Lieblingstasche.

Tasche nähen City Hopper von farbenmix Taschenspieler 5 Sew Along

Warum finde ich die CityHopper toll?

  • es passt viel rein
  • die Falten sind ein toller Hingucker und machen sie einzigartig
  • die Form ist toll und über der Schulter getragen sieht das ganz schick aus
  • sie ist für mich die ideale Tasche für einen Stadtbummel oder Besuch im Museum (Kamera, Schirm, Geldbeutel, Snacks usw. passt locker rein.
  • es hat auch richtig Spaß gemacht sie zu nähen und Motivstoffe sehen da toll aus (finde ich)

Vielleicht haben es einige meiner Leser mitbekommen. Ich begleite den Sew-Along auf dem farbenmix Inspirationsblog, sowie in der Taschenspieler 5 Sew Along Facebook Gruppe und habe auf dem farbenmix.webband Instagram Account schon ein Story Highlight gepostet über die CityHopper vom Taschenspieler 5 . Da werde ich während dem Sew Along immer mal wieder Stories machen. Diese Woche gibt es da auch einen kleinen Blick in mein chaotische Nähzimmer.

So und nun folgen natürlich noch ein paar Bilder der Tasche:

Details Träger CityHopper von farbenmix

CityHopper von innen . Taschenspieler 5 von farbenmix

Ich hoffe die CityHopper vom Taschenspieler 5 gefällt euch genauso gut wie mir. Ich freue mich schon auf die nächste Tasche. Alle Infos zum Sew Along findet ihr übrigens auch hier: click. 

Bis nächste Woche

Alles Liebe Emma

Abonniere den Frühstück bei Emma Happy Newsletter

...und erhalte einmal im Monat die Frühstück bei Emma Happy News

Comments

  1. Anni says

    WOW, liebe Emma, der CityHopper sieht klasse aus. Tatsächlich war/ist der Schnitt auch nicht meine erste Wahl, aber jetzt, wo ich das Ergebnis bei dir sehe, könnte ich glatt schwach werden… Die Stoffauswahl ist sehr schön, die Tasche ruft nach Frühling und guter Laune! Sehr schick.

    Schön, dass es wieder einen SewAlong und Nähbeiträge bei dir zu lesen und bewundern gibt.

    Herzliche Grüße

    Anni

  2. Valomea says

    Liebe Emma,
    der Stoff ist natürlich wirklich der Knaller für diese Tasche! Der Schnitt kann gut große Muster vertragen. Und mit dem schwarzen Pünktchenfutter hätte sie auch bei mir Chancen, zum Lieblingsteil zu werden.
    Schön, dass Du den SAL auch wieder auf Deinem Blog begleitest.
    LG
    Elke

Copyright © 2020 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2020 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Log in