Answer the Public – nach was suchen die Menschen

Answer the Public – ein Tool um zu schauen, nach was gesucht wird

Answer the Public - nach was suchen die Menschen Seo Tool frühstück bei emma

Heute quick und easy ein kurzer 5-minütiger Beitrag zum Thema Google und Suche. Ich habe euch ja schon letzte Woche im Audio erzählt, dass Google diejenigen Seiten belohnt, die einen großen Mehrwert für den Suchenden haben. Dabei wird ganz unterschiedlich gesucht.

Manchmal möchte ihr wissen, wo es was gibt, machmal wollt ihr Infos zu einer Marke oder ihr möchtet ein Problem gelöst bekommen. Wie zum Beispiel ein Riss in der Jacke.

Jetzt wäre es natürlich klug, wenn ihr einen Shop oder einen Blog einen Artikel habt, der die Lösung oder Antwort auf die bestimmte Fragen ist. Wenn Google erkennt, dass ihr einen großen Mehrwert für den Leser habt, dann rankt euer Beitrag gerne weiter vorne.

Aber woher wissen, nach was die Menschen suchen?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcast600e14.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Möchte ich einen Artikel über etwas schreiben, was mich gerade bewegt, was ich empfehlen möchte usw. dann schaue ich gerne in AnswerThePublic.com rein. Da bekomme ich einen kleinen Überblick, nach was gesucht wird. Kann ich mit meinem Artikel, der schon in meinem Kopf entsteht, einige dieser Fragen beantworten?

Das hier ist nur ein kleiner Anhaltspunkt von (leider) ganz vielen anderen. Aber es hilft mir immer ganz am Anfang zu schauen, was vielleicht interessant wäre in meinem Artikel zu erwähnen. Zum Beispiel wäre das bei einem Artikel zu Answer the Public eine Alternative zu diesem Tool. Denn danach wurde auch schon gesucht. Oder zum Beispiel für was ist Answer the Public nützlich. Taugt dieses SEO Tool?

Dieses Tool ersetzt dir keine Keyword Recherche. Denn dazu sollte man wissen, wie das Suchvolumen ist und noch ein paar weitere Dinge. Aber das Tool ist super um ein Gespür zu bekommen was die Menschen rund um dieses Thema suchen. Eigentlich ne coole Sache oder?

Du könntest aber auch z.B. in Google das Keyword eingeben..z.B. Jacke nähen und dann schauen, was Google so rauswirft von alleine:

Jacke nähen Google suche Beispiel Keyword Recherche Frühstück bei Emma

Nun gut, quick und easy, habe ich euch dazu was ausgesprochen. Wer Lust hat, hört gerne rein.

Herzliche Grüße von Emma

 

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Anmelden