Über mich

Wer ist Emma von Frühstück bei Emma?

Wer ist Emma von Frühstück bei Emma - Bloggerin aus München - Leidenschaftliche Fotografin, Reisende und immer zu begeistern für Neues

Herzlich willkommen auf meinem Blog „Frühstück bei Emma“. Ich freue mich sehr, dass Du mich gefunden hast.

Wer ist Emma von Frühstück bei Emma? Ich bin in erster Linie Ehefrau und Mutter dreier Kinder und somit Familienmanager. Arbeite als Social Media Manager und Blogger. Engagiere mich gerne ehrenamtlich und hab ein großes soziales Herz.

So lange ich denken kann gibt es zwei Dinge die mich ganz besonders begeistern:

Zum einen ein ausgeprägtes Fernweh, dass ich zum Glück mit meiner Familie teile. Der Weg ist das Ziel und so machen wir uns jedes Jahr auf den Weg und entdecken diese wunderschöne Erde auf der wir leben. Wir lieben Städte genauso gerne wie die einsame Natur. Ob New York, Rom, Paris, Madrid, Florenz oder der Westen der USA, Island oder Mexico. Jedes Land und jede Stadt erweitert unseren Horizont und lässt unser Herz schneller schlagen. Roadtrips sind unsere liebste Reiseform und so können wir uns treiben lassen und entdecken dabei immer wieder Dinge, die in keinem Reiseführer stehen.

Meine zweite Leidenschaft ist das Nähen – aber eigentlich alles was mit Kreativität zusammenhängt. Ob DIYs oder meine beginnenden Lettering Versuche, Scrapbooking oder das Haus umzudekorieren. Nichts lässt mich so abschalten, als mich in meinem Kreativzimmer auszutoben.

Tatsächlich ist eigentlich auch eine dritte Leidenschaft dazu gekommen…still und heimlich hat sich die Liebe zur Fotografie entwickelt. Es macht unheimlich Spaß, am Liebsten fotografiere ich mit Festbrennweiten und ich denke da werde ich wohl nie auslernen.

Apropos lernen:  lebenslanges Lernen! Ich liebe es, alles was mich interessiert, aufzusaugen. Mich weiterzubilden und immer wieder was Neues zu lernen. So habe ich erst vor ein paar Jahren ein Studium zum Social Media Manager gemacht. Ursprünglich gelernt habe ich Groß-und Außenhandelskauffrau und danach Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Als Kind wollte ich aber Astronaut werden und noch heute fasziniert mich alles was mit Physik und Astronomie zu tun hat.

Den Blog habe ich vor vielen Jahren ins Leben gerufen. Meine älteren Beiträge findet ihr bei fruehstueckbeiemma.blogspot.com. Dort habe ich seit 2009 über 832 Blogpost geschrieben und über 13500 Kommentare erhalten. Ja damals wurde wirklich viel interagiert auf Blogs. Nach wie vor ist mein Blog immer noch meine Homebase. Auch wenn die Interaktion sich mittlerweile auf anderen Social Media Plattformen abspielt, bin ich der Überzeugung, dass der Blog immer mein eigenes Ding ist. Anbieterunanhängig und quasi für die „Ewigkeit“.

Wenn Du Kontakt zu mir aufnehmen willst, dann schreibe mit gerne eine Email an hallo(ät)fruehstueckbeiemma.com.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern

Emma

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Mein Instagram

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue