Printable: Weihnachtsanhänger zum Ausdrucken

Geschenke verpacken mit hübschen Weihnachtsanhängern zum Ausdrucken

kostenlose Weihnachtsanhänger zum Ausdrucken - DIY gegen Novemberblues - Frühstück bei emma

Heute freue ich mich ganz besonders, denn ich darf heute Gastgeber sein bei der Blogparade:


 

Gestern konntet ihr bei DER RABE IM SCHLAMM ein tolles Tutorial für einen Tischläufer mit FPP-Technik lesen.

Heute ist es eher ein kleiner DIY Tipp von meiner Seite.

Frühstück bei Emma Weihnachtsanhänger zum Ausdrucken - free printable

Geht es euch nicht auch so, dass ihr oft ganz knapp vor hl. Abend noch das ein oder andere Geschenk einpacken müsst. Bei mir kommt das wirklich regelmässig vor und dann im „Vorweihnachtsaktionismus“ habe ich nicht wirklich das zur Hand was ich gerade brauche. Oft ist das Geschenkpapier aus, bzw. nur noch ein kleiner Rest und Geschenkanhänger sowieso nicht mehr zu finden. Keine Zeit einkaufen zu fahren… ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt?

Vor einigen Jahren habe ich dann aus der Not heraus, mein Geschenkpapier und die Anhänger selbst ausgedruckt. Ich hab zum Glück ein DINA3 Drucker… und der hat mich wirklich das ein oder andere Mal wirklich noch gerettet.

Aber woher bekomme ich die Grafiken und Schriften. Nun die eine Möglichkeit ist natürlich es selber zu zeichnen und es dann ein zu scannen. Dazu fehlt mir aber leider das Talent. So möchte ich euch heute verraten, wo ich meine Grafiken finde und auch viele Schriften. Es gibt sehr oft Angebote und man kann da echte Schnäppchen machen, z.B. bei:

DREAM BUNDLES 

Ich kaufe mir immer die kommerzielle Lizenz. So bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn ich irgendwo im Blog oder Shop diese Grafiken benutze. Für den privaten Gebrauch gibt es aber auch für wenig Geld bzw. auch als Freebie Grafiken, Schriften usw.

z.B.: (klick auf das Bild)

Da findet man wundervolle Designs und Schriften und man kann sich wirklich einfach sein Geschenkpapier selbermachen oder auch Anhänger gestalten oder auch mal ne Glückwunschkarte entwerfen.

Tipp: Druckt das am Besten auf 160gr Papier aus… das benutze ich am Häufigsten. Oder klebt sie auf dunkles Tonpapier und beschriftet die Rückseite mit einem weißen Lack / oder Kreidestift

So habe ich für euch heute zum Download ein paar Weihnachtsanhänger angehängt. Passend zur Jahreszeit und den beginnenden Advent und Weihnachtsvorbereitungen.

Aber wie habe die Weihnachtsanhänger zum Ausdrucken gestaltet?

  • Ich habe mir in Photoshop ein weißes Blatt in DINA4 Größe angelegt: 21×29,7 cm
  • Dann habe ich mir geometrische Formen angelegt hier Kreise und Rechtecke
  • Die Grafiken die ich gekauft habe, ziehe ich mir per Drag & Drop in das Bild rein platziere es und passe die Größe an
  • Abspeichern unter jpg ab und evtl .auch pdf.
  • FERTIG <3

Leider gehöre ich auch zu denen, die weder Illustrator noch InDesign können. So behelfe ich mir mehr oder weniger mit wenig bzw. gar keinen Grafikkenntnissen aber bin für meine Bedürfnisse ganz zufrieden und wie gesagt, dass hat mich jetzt schon wirklich oft gerettet.

Ganz einfach, oder? *lach*

Wenn euch meine Weihnachtsanhänger zum Ausdrucken gefallen, könnte ihr sie euch hier herunterladen:

DOWNLOAD WEIHNACHTSANHÄNGER 

Das war jetzt mein kleiner DIY Beitrag – vielleicht habe ich euren Geschmack getroffen und ihr benutzt die Anhänger…das würde mich sehr freuen. Oder ich habe euch inspiriert, und ihr gestaltet selber welche.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wundervollen Tag. Toll wäre es, wenn ihr bei allen anderen auch vorbeischaut.

Hier seht ihr noch einmal alle Teilnehmer der Blogtour:

Habt eine wundervolle Zeit.

Herzliche Grüße *emma*

Der Beitrag Weihnachtsanhänger zum Ausdrucken ist ein Blogspost von Frühstück bei Emma für die DIY gegen Novemberblues Blogparade

MerkenMerken

Join the List

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein Instagram

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue